Do-it-yourself Ideen, kleine Handwerksarbeiten
Über mich
Startseite - Diy's - Messerblock

Messerblock

Eine geniale Lösung um möglichst viele Küchenmesser unterzubringen. Der Messerblock ist platzsparend, handlich, sieht gut aus und obendrein noch günstig. Gleichzeitig werden die Klingen optimal geschützt.

 

Messerblock bestückt Messerblock

 

Im Baumarkt ergatterte ich einen Rest Multiplexplatte schwarz beschichtet für 3 €. Das Holz sieht chic aus und lässt sich gut sauber halten. Wie groß der Messerblock werden soll, liegt ganz im eigenen Interesse. Dieser Messerblock ist 18cm hoch, 19cm breit und 10cm tief.

Die Teile wurden nach dem Zuschnitt nur verleimt. Das teuerste am Ganzen sind die Spieße. Ich benötigte etwa 12 Packungen Schachlikspieße. Am günstigsten im 1-Euroladen oder auf dem Flohmarkt zu bekommen. Die Spieße wurden noch auf die passende Länge gekürzt und aufgefüllt. Das Beste am Messerblock ist, man kann das Messer einfach beliebig rein stellen.

 

Ich freue mich, wenn Du diesen Beitrag mit Deinen Freunden teilst:  

 

Fanseite Fanseite Fanseite
Fanseite Fanseite Fanseite